Stadtradeln in Dortmund

Wir fahren mit beim Stadtradeln in Dortmund! Vom 5. bis 25. September schwingen wir uns in die Sättel, egal ob Rennrad, Lastenrad oder Stadtrad. Gemeinsam mit tausenden Dortmunder machen wir uns auf den Weg ein Zeichen für mehr Klimaschutz und eine Verkehrswende zu setzen.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viel klimafreundlich im Alltag mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Gemeinsam im Teams versuchen wir innerhalb von 3 Wochen möglichst viele Radkilometer zu sammeln.

Du kannst ganz einfach mitmachen: Melde dich bei Stadtradeln.de oder in der Stadtradeln-App an, und wähle das Team TU Dortmund aus. Dort kannst du dich dann unserem Unterteam Campus for Future zuordnen. Dann einfach deine gefahrenen Kilometer eintragen, die werden dann fürs gesamte Team gewertete.

Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam viele Kilometer sammeln können!

Wir planen noch einige Aktionen, gemeinsame Fahrradtouren und das Fahrradspiel Biketag. Wenn du Lust darauf hast, folg uns einfach auf Social Media oder komm in unsere Whatsapp-Infogruppe.